Sonntag, 31. Mai 2015

X - Plus - Quilt

Eigentlich habe ich diesen Quilt schon im letzten Sommer fertig genäht, nur noch nicht gepostet.

Das Muster fand ich schon immer ansprechend und ich hatte große Lust, es zu nähen. Ich habe dafür tief in meine Scrap-Beutel gegriffen; so ist er kunterbunt geworden:

Für die Rückseite und das Binding habe ich "Metro" genommen. Den Stoff hab ich auch schon seit Jahren rumliegen.

Als Batting habe ich nicht Vlies, sondern ein Stück "Kuscheltierstoff" (ich hab gerade keine Ahnung, wie der heißt) benutzt. Das macht den Quilt schön warm.

Die Größe ist recht klein, geeignet für ein Baby oder für den Kinderwagen.

Und gequiltet ist er mit der Maschine im Kreis.

I sew this X-Plus-Quilt out of scraps last summer. It's a tiny one for a Baby. Loved the pattern since I saw it and always wanted to sew it. I quilted a large circle by machine.

Have a great week,

Silke

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen